Welche Rolle spielt die Reputation der Universität / Hochschule im Bewerbungsprozess?
Picture of Anita
17 responses
996 views
Simon M. I. asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Tuesday, June 4, 2019
Last update: Tuesday, June 4, 2019
Alina Q.
Hi Simon, die Reputation der Universität spielt für uns keine große Rolle. Es muss also nicht die Top Business School sein. Allerdings sollte es ein Studium von einer Universität sein. Ein Studium an einer Fachhochschule reicht leider nicht aus. LG Alina
Tuesday, June 4, 2019
Simon M. I.
Hi Alina, vielen Dank für deine Antwort! Aus Interesse: Ist es richtig, dass die ESB in Reutlingen als einzige Hochschule eine Ausnahme darstellt?
Tuesday, June 4, 2019
Franziskus I.
Hi Alina, hierzu habe ich auch eine Frage. Zählt die Business School Management Center Innsbruck (MCI) hier als FH oder Uni? Sie ist österreichweit top gerankt. Ich mache derzeit einen Double-Degree mit dem MCI (MA) und der Napier University Edinburgh (MSc). Reicht das?
Tuesday, June 4, 2019
Alina Q.
Ja die ESB Reutlingen ist für uns eine der wenigen Ausnahmen. Lieber Franziskus, mit deinem Double Degree bist du auf der sicheren Seite. LG Alina
Tuesday, June 4, 2019
Simon M. I.
Danke Dir, Alina!
Tuesday, June 4, 2019
Franziskus I.
Vielen Dank Alina.
Tuesday, June 4, 2019
Katia L.
Liebe Alina, hat man bei Roland Berger eine Chance einzusteigen, wenn man seinen Bachelor an einer FH gemacht hat und sein weiteres Studium an einer Universität? Liebe Grüße, Katia
Tuesday, June 4, 2019
Huu Khanh J.
Ist ein FH-Masterabschluss auch als nicht ausreichend bei euch angesehen?
Tuesday, June 4, 2019
Alina Q.
Liebe Katia, für einen Einstieg bei uns müsstest du nach einem Bachelor an einer FH, noch einen mind. 2-jährigen Master an einer Universität machen. LG Alina
Tuesday, June 4, 2019
Alina Q.
Lieber Huu, wir setzen einen Universitätsabschluss voraus. In dem Fall solltest du einen Bachelor von einer Universität haben. Liebe Grüße Alina
Tuesday, June 4, 2019
Katia L.
Liebe Alina, danke für deine Antwort. Ich habe einen 1-jährigen Master gemacht und anschließend an der gleichen Uni promoviert. Zählt das auch? Liebe Grüße Katia
Tuesday, June 4, 2019
Alina Q.
Liebe Katia, das sollte ausreichen. Natürlich müssen wir aber das ganze Profil beurteilen. Gerne kannst du uns deine Bewerbung über unsere Homepage schicken, sodass wir uns ein umfassendes Bild machen können. Liebe Grüße Alina
Tuesday, June 4, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.