Welche Kriterien gehen in die Bewertung bei den Auswahlgesprächen ein (für Praktikanten)?
Picture of Anita
5 responses
66 views
Florian Y. asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Tuesday, June 4, 2019
Last update: Tuesday, June 4, 2019
Picture of Anita M.
Anita M.
HR Expert Intern Recruiting
Lieber Florian, vielen Dank für deine Frage. Wir achten besonders auf den persönlichen Fit und in den Fachinterviews auf Industriewissen und logisches Denken. Zudem sind uns mathematische Kentnisse auch wichtig.
Tuesday, June 4, 2019
Florian Y.
Vielen Dank für die Antwort!
Tuesday, June 4, 2019
Patrick U.
Liebe Anita, wie wichtig sind für euch Abiturnoten? Im Abitur habe ich leider nur mittelmäßige Noten (2,9), dafür jedoch gute bzw. sehr gute Noten im Bachelor (VWL, Uni Heidelberg) und jetzt auch im Master (St. Gallen). Zählen die Abiturnoten jetzt noch etwas? Viele Grüße, Patrick
Tuesday, June 4, 2019
Picture of Anita M.
Anita M.
HR Expert Intern Recruiting
Hallo Patrick, wir sehen uns in der Tat alle Noten an, d.h. sowohl Abitur als auch jegliche Studienabschlüsse. Die Noten sollen in jedem Fall gut bis sehr gut sein. Wir betrachten aber auch zusätzliche Praxiserfahrungen im strategischen Bereich und relevante Auslandserfahrung. Insgesamt gibt es aber keine eindeutige Grenze, wir schauen uns immer das gesamte Profil an. Solltest du Fragen hierzu haben, können wir auch gerne mal telefonieren. Meinen Kontakt findest du auf unserer Corporate Website.
Tuesday, June 4, 2019
Patrick U.
Vielen Dank Anita - ich rufe ggf. in den nächsten Tagen an, um mehr zu erfahren.
Tuesday, June 4, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.