Welche Bewertungskriterien muss ein Praktikant erfüllen um danach ein Offer für Festanstellung zu kriegen?
Picture of Anita
5 responses
157 views
Additional information
Kann man ein FTE Offer direkt nach dem Praktikum bekommen und was sind die Bewertungskriterien dafür?
Daria V. asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Tuesday, June 4, 2019
Last update: Tuesday, June 4, 2019
Alina Q.
Liebe Daria, bei besonders guter Leistung im Praktikum erhält man ein Offer für einen Direkteinstieg nach dem Praktikum bzw. nach Ende des Studiums. Hierfür muss der Gesamteindruck im Praktikum stimmen, sowohl fachlich wie persönlich. LG Alina
Tuesday, June 4, 2019
Daria V.
Liebe Alina, vielen Dank für Ihre Antwort! LG, Daria
Tuesday, June 4, 2019
Daria V.
Liebe Alina, könnte ich doch noch eine Frage stellen? Was genau bedeutet eine sehr gute Leistung? Welche von folgenden Kriterien sind genau bewertet: - Kundenkontakt (aktive Teilnahme an Workshops mit Kunden sowie auch direkte Interaktion) - Lernkurve - Bereitschaft eine extra Mile zu gehen (e.g. Überstunden) - ppt Skills - Wie hoch soll die Selbstständigkeit sein? Und noch eine allgemeine Frage: sollen alle erwähnten Fertigkeiten sofort und stetig gezeigt werden oder ist es ok, wenn Praktikant ersten Monat lernt?
Tuesday, June 4, 2019
Picture of Anita M.
Anita M.
HR Expert Intern Recruiting
Liebe Daria, uns ist das Teamverhalten, der pesönliche Fit aber natürlich auch das Skill Set (Industriewissen; zero defect; Excel, PPT) besonders wichtig. Konkret kann ich unser Bewertungsmodell nicht offen legen :) Selbstverständlich berücksichtigen wir auch, dass Praktikanten eine Zeit lang brauchen, um das neue Setting kennenzulernen und berücksichtigen in der Bewertung dann auch die Lernkurve :)
Tuesday, June 4, 2019
Daria V.
Vielen vielen Dank, das hilft sehr!
Tuesday, June 4, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.