Gibt es einen Notenschnitt, der für eine erfolgreiche Bewerbung erfüllt sein sollte?
Picture of Marika
4 responses
1660 views
Additional information
Wie Differenziert werden hier Dir einzelnen Abschlüsse betrachtet, wenn man sich beispielsweise mit gutem Master, aber schlechten Abitur bewirbt?
Justus P. asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Tuesday, June 4, 2019
Last update: Tuesday, June 4, 2019
Picture of Marika S.
Marika S.
HR Specialist Full-time Positions Consulting Recruiting
Lieber Justus, wir sehen uns in der Tat alle Noten an, d.h. sowohl Abitur als auch jegliche Studienabschlüsse. Die Noten sollen in jedem Fall gut bis sehr gut sein. Wir betrachten aber auch zusätzliche Praxiserfahrungen im strategischen Bereich und relevante Auslandserfahrung.
Tuesday, June 4, 2019
Katia L.
Liebe Marika, es werden in der Stellenausschreibung sehr gute universitäre Leistung gefordert. Welcher Notendurchschnitt darf es denn im schlechtesten Fall sein - in Zahlen? Gibt es eine Obergrenze/Richtwert bei Roland Berger? Liebe Grüße Katia
Tuesday, June 4, 2019
Picture of Marika S.
Marika S.
HR Specialist Full-time Positions Consulting Recruiting
Liebe Katia, hierfür gibt es keinen Richtwert oder eine Grenze, da wir uns immer das Gesamtprofil ansehen. Trotz allem müssen die Noten stets im sehr guten bis guten Bereich sein. Ich hoffe das hilft. Liebe Grüße Marika
Tuesday, June 4, 2019
Katia L.
Liebe Marika, ja, diese Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen Dank. Liebe Grüße Katia
Tuesday, June 4, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.