Ist es möglich beim Roland Berger ohne Consulting-Erfahrung einzusteigen?
4 responses
327 views
Additional information
Welcher beruflicher Hintergrund oder fachliche Kompetenz ist als fit bei Roland Berger angesehen?
Huu Khanh J. asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Tuesday, June 4, 2019
Last update: Tuesday, June 4, 2019
Barbara K.
Lieber Huu, danke für deine Frage zur Vorerfahrung, kann ich dir gerne beantworten. Für den Festeinstieg ist eine Vorerfahrung im Consulting nicht Bedingung. Es ist aber auf jeden Fall hilfreich, wenn du konzeptionell bzw. strategisch gearbeitet hast. Das wäre eine gute Vorerfahrung.
Tuesday, June 4, 2019
Barbara K.
Es ist kein spezifischer Hintergrund notwendig, wir haben sehr diverse Teams und Ausbildungshintergründe bei uns :-). Man findet sich dann einfach im passenden Fachbereich wieder.
Tuesday, June 4, 2019
Huu Khanh J.
Gibt es bestimmten MBA-Förderungsprogramm bei Roland Berger für Mitarbeiter, die sich zukünftig noch weiterbilden möchten?
Tuesday, June 4, 2019
Barbara K.
Lieber Huu, ja das gibt es, wir haben neben unserem internen Seminar- und Entwicklungsprogramm auch die Möglichkeit Kollegen für MBA und Phd Programme zu fördern. Dies ist nach mind. 2 Jahren Firmenzugehörigkeit und entsprechender Performance möglich.
Tuesday, June 4, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.