Picture of Einfluss von Corona auf die Consultingbranche

Einfluss von Corona auf die Consultingbranche

Picture of Leonie
1 response
6 views

Additional information

Wie stark hat die Pandemie Ihren Alltag verändert bzw. was sind Nachwirkungen der Pandemie bei RB

Hannes K. asked during the live chat From engineers to economists and data scientists: Get to know our consultants and their interesting careers! to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, February 24, 2023

Last reviewed: Friday, February 24, 2023

Picture of Leonie D.

Leonie D.

Consultant

Hallo Hannes, durch Corona gab es natürlich auch Veränderungen in der Beraterwelt. Eine positive Veränderung ist, dass es nun auch einfacher ist, remote Projekte zu betreuen

Friday, February 24, 2023

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?

Related discussions
Ist es möglich beim Roland Berger ohne Consulting-Erfahrung einzusteigen?Wie entscheidet sich ob man als Junior Consultant oder Consultant einsteigt (nach Master-Abschluss)Die Ausschreibung für Cons (all Levels) gibt keine Branchen an. Sucht ihr derzeit Automotive Consultants in Stuttgart?Was unterscheidet Roland Berger von anderen Beratungen, bzw. warum sollte ich mich für Roland Berger entscheiden?Was ist das Profil eines typischen Roland Berger Consultant?Hallo Theresa, wie gut sollte mein Deutsch sein, um mein Beratungsfähigkeit beweis zu stellen?Welchen Tipp hättest du selbst gerne vor deiner Beratertätigkeit gehabt und würdest du Frauen mit Interesse an einer BerDanke für diese Gelegenheit. Ich möchte Sie fragen, wie Sie die unternehmerische Erfahrung für die Beratungsposition beiWie viele Berater / Beraterinnen werden jährlich in etwa auf Einstiegspositionen eingestellt (bezogen auf Deutschland)?Bietet Roland Berger auch die Möglichkeit als Quereinsteiger Sozialwissenschaftlicher Fächer als Berater einzusteigen?Guten Tag Adeline, wie hoch ist etwa das Durchschnittsalter der Consultants bei Roland Berger in Zürich?Ich überlege mir den Übertritt weg der operativen Bereichsleitung ins Consulting. Wer kann mir Fragen beantworten?Eine spezielle Frage an Herrn Yves R.: Inwieweit ist Ihr juristisches Hintergrund im Berateralltag präsent?Was muss man in der Corona Zeit bei der Bewerbung beachten? Gibt es zusätzliche Kriterien oder Anforderungen?Haben Sie bereits eine Abschätzung, wann der Arbeitsalltag wieder mehr zum "normalen" Pre-Corona-Modus wechselt?