Picture of Wie haben SIe in Roland Berger Fuß fassen können?

Wie haben SIe in Roland Berger Fuß fassen können?

Picture of Franziska
5 responses
11 views

Additional information

Wieso haben Sie sich für Roland Berger entschieden? Was sind Nachteile der Entscheidung von Roland Berger?

Hannes K. asked during the live chat From engineers to economists and data scientists: Get to know our consultants and their interesting careers! to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, February 24, 2023

Last reviewed: Friday, February 24, 2023

Picture of Franziska R.

Franziska R.

Senior Consultant

Ich habe mich für Roland Berger entschieden, da ich über die Interviews und Gespräche nur positive Erfahrungen mit Roland Berger Kollegen hatte. Dies hat mir direkt eine sehr offene und einzigartige Arbeitsatmosphäre aufgezeigt :) Grundsätzlich spielt bei Beratungen natürlich immer das Thema Work-Life Balance eine Rolle. Aus diesem Grund haben wir bei Roland Berger eine neue Initiative die genau darauf abzielt.

Friday, February 24, 2023

Sonja O.

Hi Franziska, das klingt total spannend! Wie genau geht die Initiative denn das Problem an? :)

Friday, February 24, 2023

Picture of Franziska R.

Franziska R.

Senior Consultant

Es erfolgt eine tägliche Abfrage deiner Stunden. Dies wird dann über die einzelnen Plattformen und Regionen gemonitored. Zusätzlich haben wir sogenannte Project Commitmments die unsere Projektleiter für jedes Projekt erstellen müssen und 1x in der Woche von den Beratern ausgefüllt werden. Diese werden ebenfalls über die Plattformen und Regionen getracked.

Friday, February 24, 2023

Sonja O.

Okay, sehr spannend! Habt ihr schon eine Verbesserung feststellen können?

Friday, February 24, 2023

Picture of Franziska R.

Franziska R.

Senior Consultant

JA, eine Große. Das Thema wird von unserem Top Management voran getrieben und hat dementsprechend eine sehr hohe Aufmerksamkeit.

Friday, February 24, 2023

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?