Was genau ist mit quantitativem und qualitativem Fachinterview gemeint?
2 responses
58 views
Paul T. asked during the live chat Bewerbung und Auswahlverfahren bei Roland Berger - Stelle deine Fragen zum Recruiting-Prozess to Roland Berger
Category: General
Date asked: Tuesday, June 4, 2019
Last reviewed: Tuesday, June 4, 2019
Anita M.
HR Expert Intern Recruiting
Lieber Paul, in einem quantitativen Interview legen wir den Fokus eher auf die mathematischen Fähigkeiten (rechnen) und in einem qualitativen Interview geht es eher darum, das BWL- und Industriewissen anzuwenden und mit innovtiven und kreativen Ideen den Case zu lösen :)
Tuesday, June 4, 2019
Paul R.
Alles klar. Vielen Dank Anita!
Tuesday, June 4, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Welche Rolle spielt die Reputation der Universität / Hochschule im Bewerbungsprozess?Welche Kriterien gehen in die Bewertung bei den Auswahlgesprächen ein (für Praktikanten)?Welche Bewertungskriterien muss ein Praktikant erfüllen um danach ein Offer für Festanstellung zu kriegen?Was für Qualifikationen und Vorkenntnisse erwartet Roland Berger für ein Praktikum?Was erwartet mich am Auswahltag? Wie viele Interviews sind geplant und wie ist die Verteilung von Personal Fit und Case?Was kann ich mir unter einem Analytictest genau vorstellen & wie bereite ich mich darauf vor?Müssen die Interviewer einstimmig für eine Einstellung stimmen?Wieviel Vorlaufzeit muss ich zwischen dem ersten Interviewtag und ggfs dem Partner-Gespräch derzeit in etwa einplanen?Sind die Case Studies beim Auswahltag für Praktikanten im Candidate- oder Interviewer-Led Stil?Welche Arten von Cases erwarten mich bei einem Interview für ein Praktikum im Bereich Global Marketing & Communication?Was ist das Profil eines typischen Roland Berger Consultant?Welche IT-Qualifikationen sollte ein Berater mitbringen?Was muss man in der Corona Zeit bei der Bewerbung beachten? Gibt es zusätzliche Kriterien oder Anforderungen?Auf welche Branchen hat das Thema Sustainability eurer persönlichen Erfahrung nach den größten Effekt?Kann mich sich nach erfolgreichem absolvieren des Interviewprozesses das Office für ein Praktikum aussuchen?