Picture of Wieviel Vorlaufzeit muss ich zwischen dem ersten Interviewtag und ggfs dem Partner-Gespräch derzeit in etwa einplanen?

Wieviel Vorlaufzeit muss ich zwischen dem ersten Interviewtag und ggfs dem Partner-Gespräch derzeit in etwa einplanen?

2 responses
323 views

Christophe G. asked during the live chat Bewerbung und Auswahlverfahren bei Roland Berger - Stelle deine Fragen zum Recruiting-Prozess to Roland Berger

Category: General

Date asked: Tuesday, June 4, 2019

Last reviewed: Tuesday, June 4, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Lieber Christophe, das kann ich dir gerne beantworten. Es wäre gut, wenn du dich ein par Monate vorab bewirbst. Normalerweise ist es so, dass wir die Auswahltage mit 2 Monaten Vorlauf planen, da die Termine recht gut gebucht sind. Das Partnergespräch nach dem Auswahltag ist dann sehr zügig ca. 2 Wochen nach dem Auswahltag.

Tuesday, June 4, 2019

Christophe G.

OK. Danke Barbara!

Tuesday, June 4, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?

Related discussions
Hallo :) Wie kann ich mich am besten auf das Persönlichkeitsinterview vorbereiten?Was erwartet mich am Auswahltag? Wie viele Interviews sind geplant und wie ist die Verteilung von Personal Fit und Case?Ich habe Fragen bzgl. der Projekte: Wie lange ist man durchschnittlich auf einem Projekt?/Wie kommt man zu einem neuen?Wie sehr werden die Cases am Recruitingtag auf die spätere Practice Group abgestellt?Müssen die Interviewer einstimmig für eine Einstellung stimmen?Wird der Test (Festeinstieg) vor dem RecruitingTag von zu Hause aus online ausgefüllt oder am RecruitingTag vor Ort?Werden die Gespräche (1 persönliches und 2 fachliche) beim Auswahltag für Praktikanten ausnahmslos auf Deutsch geführt?Welche Arten von Cases erwarten mich bei einem Interview für ein Praktikum im Bereich Global Marketing & Communication?Wie wirkt sich die aktuelle Covid-19 Situation auf Ihren Arbeitsalltag aus?Was muss man in der Corona Zeit bei der Bewerbung beachten? Gibt es zusätzliche Kriterien oder Anforderungen?Muss man zur Zeit der Bewerbung das 4. Semester abgeschlossen haben oder erst zum beim Praktikumsbeginn?Kann mich sich nach erfolgreichem absolvieren des Interviewprozesses das Office für ein Praktikum aussuchen?Wie lange kann man nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch den Praktikumsbeginn "aufschieben"?Gibt es im Zuge des Bewerbertages auch ein Gruppengespräch/-interview?Sind die Interview Partner am Recruiting Day auch potentielle Team-Kollegen für Projekte während des Praktikums?