Picture of Was unterscheidet Roland Berger von anderen Beratungen, bzw. warum sollte ich mich für Roland Berger entscheiden?

Was unterscheidet Roland Berger von anderen Beratungen, bzw. warum sollte ich mich für Roland Berger entscheiden?

Picture of Nicolas
6 responses
1010 views

Tobias B. asked during the live chat Stelle Deine Fragen zu Projektarbeit, Karrieremöglichkeiten und Kultur bei Roland Berger to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, November 15, 2019

Last reviewed: Friday, November 15, 2019

Picture of Nicolas W.

Nicolas W.

Principal

Hi Tobias! Danke für Deine Frage! Meines Erachtens sind es drei zentrale Dinge. Erstens unsere Grösse: Wir sind zwar eine globale Strategieberatung (mit allen Vorteilen von internationalen Assignments und der breite des Aufgabenspektrums), sind aber noch so gross, dass man sich in den Offices und auch über die CCs hinweg kennen kann. Zweitens der Gestaltungsspielraum, den man auch schon auf junioreren Ebenen hat - d.h. eine gute Idee kann wirklich auch umgesetzt werden! Drittens die frühe Möglichkeit zur Spezialisierung auf ein CC oder ein Thema.

Friday, November 15, 2019

Tobias B.

Vielen Dank für die Antwort, Nicolas! Ist es denn einfach möglich, auf ein internationales Assignment gestafft zu werden?

Friday, November 15, 2019

Maximilian S.

Project Manager

Hi Tobias, vielleicht kann ich da noch ergänzen: aus meiner Sicht ja, ich war jetzt bisher insbesondere im "näheren europäischen Raum" (Schweiz, Marokko, Russland) unterwegs, aber es gibt auch viele Kollegen, die dann im Rahmen längerer Assignments (bis zu 12 Monate) auch weiter reisen.

Friday, November 15, 2019

Tobias B.

Das klingt wirklich spannend. Vielen Dank, Maximilian!

Friday, November 15, 2019

Maximilian S.

Project Manager

Gerne :)

Friday, November 15, 2019

Picture of Nicolas W.

Nicolas W.

Principal

Hi Tobias! Ich bin momentan gerade auf einem längeren Assignment in Russland (8 Monate) und viele meiner Kollegen im CC sind gerade in Middle East unterwegs.

Friday, November 15, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?