Picture of Was ist das Profil eines typischen Roland Berger Consultant?

Was ist das Profil eines typischen Roland Berger Consultant?

Picture of Nicolas
9 responses
219 views

Marie-Claire W. asked during the live chat Stelle Deine Fragen zu Projektarbeit, Karrieremöglichkeiten und Kultur bei Roland Berger to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, November 15, 2019

Last reviewed: Friday, November 15, 2019

Maximilian S.

Project Manager

Hi Marie-Claire, aus meiner Sicht ist unsere besondere Stärke, dass wir kein so "typisches" Profil haben, sondern eher individuelle Stärken versuchen weiter auszubauen. Ansonsten ist es sicherlich das "entrepreneurial" aus unseren Werten, dass Leute früh eigene Themen vorantreiben und Verantwortung übernehmen.

Friday, November 15, 2019

Picture of Nicolas W.

Nicolas W.

Principal

Ich kann da Maximilian nur zustimmen. Den 0815 Berater gibt es bei uns nicht. Ich bin immer wieder fasniziert zu sehen, weas für Hintegründe wir bei uns haben und wie gut die Zusammenarbeit funktioniert.

Friday, November 15, 2019

Marie-Claire W.

Danke Maximilian und Nicolas für die schnelle Antwort! Eine weiterführende Frage: Welchen Werdegang sieht man häufig bei Roland Berger?

Friday, November 15, 2019

Maximilian S.

Project Manager

Natürlich kommt ein großer Teil aus dem "klassichen" Werdegang über Business Schools oder ähnliches. Jetzt gerade sitzen mit mir im Teamraum aber ein VWLer, ein Kunsthistoriker und eine Juristin - von daher gibt es den typischen Werdegang auch nicht.

Friday, November 15, 2019

Marie-Claire W.

Sehr spannend! Sind das hauptsächlich Bachelor oder Masterabsolventen?

Friday, November 15, 2019

Maximilian S.

Project Manager

Tatsächlich alles Master-Absolventen :)

Friday, November 15, 2019

Marie-Claire W.

Danke für die Antwort Maximilian!

Friday, November 15, 2019

Picture of Nicolas W.

Nicolas W.

Principal

Noch als kleine Ergänzung zu meiner Person. Ich selber habe einen PhD in Philosophie! :-)

Friday, November 15, 2019

Marie-Claire W.

Toll, die Vielfalt gefällt mir!

Friday, November 15, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?