Sind die Case Studies beim Auswahltag für Praktikanten im Candidate- oder Interviewer-Led Stil?
2 responses
95 views
Anonymous asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Friday, September 6, 2019
Last reviewed: Thursday, September 12, 2019
Anita M.
HR Expert Intern Recruiting
Wir verstehen die Interviewsituation als Dialog. Interviewer und Kandidat lösen im Bestfall gemeinsam den Case, wobei der Kandidat die Essenz des Problems selbstständig herausfinden sollte. Der Interviewer steht dem Kandidaten als Sparring-Partner zur Verfügung, teilt notwendige Informationen und bietet an den Stellen Hilfe an, an denen es notwendig oder sinnvoll ist.
Monday, September 9, 2019
Anonymous
Vielen Dank für die Antwort!
Thursday, September 12, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Welche Kriterien gehen in die Bewertung bei den Auswahlgesprächen ein (für Praktikanten)?Könnt ihr zur Vorbereitung des Auswahltages je nach Themengebet (z.B. Restructuring) spezielle Case Studies empfehlen?Was erwartet mich am Auswahltag? Wie viele Interviews sind geplant und wie ist die Verteilung von Personal Fit und Case?Habt ihr vlt ein paar Tipps wodurch sich besonders erfolgreiche BewerberInnen am Auswahltag abheben können?Wird für die Case Studies tieferes Industriewissen vorausgesetzt?Wie sehr werden die Cases am Recruitingtag auf die spätere Practice Group abgestellt?Müssen die Interviewer einstimmig für eine Einstellung stimmen?Wird der Test (Festeinstieg) vor dem RecruitingTag von zu Hause aus online ausgefüllt oder am RecruitingTag vor Ort?Werden die Gespräche (1 persönliches und 2 fachliche) beim Auswahltag für Praktikanten ausnahmslos auf Deutsch geführt?Welche Arten von Cases erwarten mich bei einem Interview für ein Praktikum im Bereich Global Marketing & Communication?Wie schaut der Auswahltag für ein Praktikum aus?Muss/Kann man als Praktikantin ein Competence Center wählen?Gibt es einen (zweiten) Analytiktest am Bewerbertag?Kann mich sich nach erfolgreichem absolvieren des Interviewprozesses das Office für ein Praktikum aussuchen?Gibt es im Zuge des Bewerbertages auch ein Gruppengespräch/-interview?