Picture of Herausforderungen im Job?

Herausforderungen im Job?

2 responses
21 views

Additional information

Jeder Job hat Bestandteile die einem leichter fallen und andere, die einem den letzten Nerv rauben können. Welche Herausforderungen begegnen einem in der Regel als Einsteiger in der Beratung und Restrukturierung, und wie kann man sich am besten auf diese vorbereiten? Gibt es ein oder mehrere Themengebiete, von denen Neueinsteiger immer wieder überrascht sind oder welche sie anfangs unterschätzt haben?

Leandro O. asked during the live chat Career Special: Restructuring to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, December 4, 2020

Last reviewed: Friday, December 4, 2020

Mariane M.

Das würde mich auch interessieren

Friday, December 4, 2020

Michaela F.

Project Manager

Hallo Leandro, super Frage. Ich denke am Anfang sind es viele Themen, die einen herausfordern :) Das ist aber denke ich normal. Meines Erachtens sind das vor allem: sich immer wieder in neue Themen in einem neuen Umfeld einzuarbeiten. Oft sind es dann Themen und Aufgaben, für die man im ersten Moment keine Lösung hat. Hier ist es besonders wichtig sich erst einmal zu strukturieren und sich mit den Kollegen und auszutauschen und die Vorgehensweise abzustimmen. Sich zu strukturieren, lösungs- und zielorientiert zu arbeiten und auch ein Gefühl dafür zu bekommen, wann man Unterstützung braucht und wann nicht sind Dinge, die denke ich am Anfang sehr wichtig sind. Ich denke es ist einfach wichtig, dass man gerne lernt und an sich arbeitet und immer wieder nach Feedback fragt, dann wird das schon und man entwickelt sich schnell weiter!

Friday, December 4, 2020

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?