Picture of Gibt es ein educational leave Programm, oder ähnliches, für einen Phd? Falls ja, wer ist alles berechtigt? LG

Gibt es ein educational leave Programm, oder ähnliches, für einen Phd? Falls ja, wer ist alles berechtigt? LG

Picture of Daniel
3 responses
198 views

Anonymous asked a question to Consultant

Category: General

Date asked: Tuesday, October 12, 2021

Last reviewed: Tuesday, October 12, 2021

Picture of Daniel Z.

Daniel Z.

Economics

Hallo, herzlichen Dank für Deine Frage. Im Rahmen unserer B&me Initiative ist das Educational Leave Programm verankert. Konkret kann jede und jeder, die/der schon ca. 2 Jahre bei RB tätig ist, einen Educational Leave machen. Hierbei wird sowohl das Masterstudium (für Berufseinsteiger mit Bachelor-Abschluss), ein PhD- oder MBA-Programm unterstützt. Da ich derzeit im PhD-Leave bin, stehe ich Dir gerne für weitere Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße Daniel

Tuesday, October 12, 2021

Anonymous

Vielen Dank für die Rückmeldung! Wie genau ist denn der Ablauf, darf ich frei einen Professor auswählen, gibt es bestimmte Richtlinien bzgl. der Fachrichtung oder nur ein Pool an Universitäten die in Betracht kommen?

Tuesday, October 12, 2021

Picture of Daniel Z.

Daniel Z.

Economics

Hallo, danke für Deine Rückfrage! Grundsätzlich arbeiten wir mit einem großen Netzwerk an Universitäten und Professoren unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. Natürlich ist es ebenso möglich, an einer anderen Universität Deiner Wahl zu promovieren. Aufgrund der diversen Studienhintergründe und Interessen unserer Kolleg:innen gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich der Fachrichtung. Ich hoffe, dies beantwortet Deine Frage und stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße Daniel

Tuesday, October 12, 2021

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?