Hi Theresa, aktuell habe ich keine Auslandspraktika vorzuweisen.. ist eine Bewerbung trotzdem sinnvoll?
1 response
39 views
Anonymous asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Saturday, September 14, 2019
Last reviewed: Monday, September 16, 2019
Anita M.
HR Expert Intern Recruiting
Gerne übernehme ich die Antwort für Theresa, da ich im Team Praktikantenrecruiting unter anderem auch für den Bewerbungscheck zuständig bin. Auslandserfahrung im akademischen Kontext ist uns in der Tat wichtig. Unsere Bewerber sollten daher ein Auslandspraktikum (mind. 3 Monate) oder ein Auslandssemester vor ihrem Praktikumsstart bei uns vorweisen können.
Monday, September 16, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Habt ihr vlt ein paar Tipps wodurch sich besonders erfolgreiche BewerberInnen am Auswahltag abheben können?Welche Anforderungen habt ihr an einen Intern im Ausland? Ist es auch schon ab dem 4 Semester möglich ?Gibt es einen Notenschnitt, der für eine erfolgreiche Bewerbung erfüllt sein sollte?Ist es möglich während eines Praktikums auch auf einem ausländischen Mandat eingesetzt zu werden?Wie sieht der Bewerbungsprozess für Experienced Hire (ausgeschriebene Stellen Senior Consultant) aus?Bekommt man bei einem Praktikum nach erfolgreichem Abschluss ein Vertragsangebot?Hallo Theresa, wie gut sollte mein Deutsch sein, um mein Beratungsfähigkeit beweis zu stellen?Gibt es einen (zweiten) Analytiktest am Bewerbertag?Ist ein Praktikum nach abgeschlossenem Studium ohne Auslandserfahrung möglich?Muss man zur Zeit der Bewerbung das 4. Semester abgeschlossen haben oder erst zum beim Praktikumsbeginn?Hi Theresa, wie steht Ihr der Bewerbung eines Quereinsteigers entgegen?Wird das Recruiting bei RB zentral durchgeführt oder agieren die verschiedenen Länder autonom?Kann mich sich nach erfolgreichem absolvieren des Interviewprozesses das Office für ein Praktikum aussuchen?Bewerbung für einen Festeinstieg ohne Schwerpunkt/Industriefokus?Haben Bewerber mit einem FH Bachelor und Master von WHU / HEC Paris eine Chance im Prozess?