Hi Theresa, wie steht Ihr der Bewerbung eines Quereinsteigers entgegen?
1 response
10 views
Kai J. asked a question to Roland Berger
Category: General
Date asked: Wednesday, February 3, 2021
Last reviewed: Wednesday, February 3, 2021
Theresa S.
Senior Consultant
Hallo Kai,
wir suchen nach intelligenten, analytischen und engagierten Mitarbeitern, außerdem fördern wir Diversität stark. Viele meiner Kollegen sind Quereinsteiger und kommen aus anderen Bereichen, außerhalb der klassischen Betriebswirtschaftslehre.
Wir freuen uns über alle Bewerbungen, insbesondere auch Quereinsteiger, welche mit anderen Blickwinkeln unsere Projekte bereichen können.
Bei weiteren Fragen hierzu, melde dich gerne.
Wednesday, February 3, 2021
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Habt ihr vlt ein paar Tipps wodurch sich besonders erfolgreiche BewerberInnen am Auswahltag abheben können?Wie läuft der Bewerbungsprozess bei Berger so ab?Müssen die Interviewer einstimmig für eine Einstellung stimmen?Hi Theresa, aktuell habe ich keine Auslandspraktika vorzuweisen.. ist eine Bewerbung trotzdem sinnvoll?Wie sieht der Bewerbungsprozess für Experienced Hire (ausgeschriebene Stellen Senior Consultant) aus?Hallo Theresa, wie gut sollte mein Deutsch sein, um mein Beratungsfähigkeit beweis zu stellen?Bietet Roland Berger auch die Möglichkeit als Quereinsteiger Sozialwissenschaftlicher Fächer als Berater einzusteigen?Wie beurteilen Sie, ob eine Kandidatin im Vorstellungsgespräch gut zu Berger passt?Gibt es einen (zweiten) Analytiktest am Bewerbertag?Guten Tag Adeline, wie hoch ist etwa das Durchschnittsalter der Consultants bei Roland Berger in Zürich?Wie wirkt sich die aktuelle Covid-19 Situation auf Ihren Arbeitsalltag aus?Was muss man in der Corona Zeit bei der Bewerbung beachten? Gibt es zusätzliche Kriterien oder Anforderungen?Wie funktioniert das Staffing bei RB im Praktikum? Wie unterschiedet es sich beim Festeinstieg?Wie lange kann man nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch den Praktikumsbeginn "aufschieben"?Bewerbung für einen Festeinstieg ohne Schwerpunkt/Industriefokus?