Sehen Sie der Einstellung eines neuen Mitarbeiters welcher bereits ein Trainee Programm absolviert hat positiv entgegen?
1 response
11 views
Additional information
Wenn ja, warum?
Anonymous asked a question to Anita M.
Category: General
Date asked: Monday, October 19, 2020
Last reviewed: Monday, October 19, 2020
Anita M.
HR Expert Intern Recruiting
Auf jeden Fall. Durch ein Trainee Programm gewinnt man wertvolle Einblicke und Erfahrungen, die für die Arbeit als Berater/in wichtig sind. Es gilt dann im Einzelnfall zu prüfen, ob der/die Bewerber/in eher für ein Praktikum oder bereits den Festeinstieg in Frage kommt. Melden Sie sich gerne bei Fragen! Beste Grüße, Anita Mrsic
Monday, October 19, 2020
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Welche Bewertungskriterien muss ein Praktikant erfüllen um danach ein Offer für Festanstellung zu kriegen?Was erwartet mich am Auswahltag? Wie viele Interviews sind geplant und wie ist die Verteilung von Personal Fit und Case?Habt ihr vlt ein paar Tipps wodurch sich besonders erfolgreiche BewerberInnen am Auswahltag abheben können?Hallo zusammen! Mich würde interessieren wie die zukünftige Area of Expertise für Berufserfahrene festgelegt wird?Müssen die Interviewer einstimmig für eine Einstellung stimmen?Werden die Gespräche (1 persönliches und 2 fachliche) beim Auswahltag für Praktikanten ausnahmslos auf Deutsch geführt?Wie sieht der Bewerbungsprozess für Experienced Hire (ausgeschriebene Stellen Senior Consultant) aus?Wie schaut der Auswahltag für ein Praktikum aus?Bekommt man bei einem Praktikum nach erfolgreichem Abschluss ein Vertragsangebot?Welche Erwartungen hinsichtlich bereits absolvierter Praktika hat Roland Berger an Kandidaten für ein Praktikum?Hi Theresa, wie steht Ihr der Bewerbung eines Quereinsteigers entgegen?Wie funktioniert das Staffing bei RB im Praktikum? Wie unterschiedet es sich beim Festeinstieg?Kann mich sich nach erfolgreichem absolvieren des Interviewprozesses das Office für ein Praktikum aussuchen?Wie lange kann man nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch den Praktikumsbeginn "aufschieben"?Besteht nach einem Praktikum die Möglichkeit eines Festeinstiegs?