Wann und wie wäre es denn am besten sich für ein CC zu entscheiden? :)
2 responses
41 views
Klemens B. asked during the live chat Bewerbung und Auswahlverfahren bei Roland Berger - Stelle deine Fragen zum Recruiting-Prozess to Roland Berger
Category: General
Date asked: Tuesday, June 4, 2019
Last reviewed: Tuesday, June 4, 2019
Alina Q.
HR Expert Non-Consulting Recruiting
Hallo Klemens,
du kannst dir gerne Präferenzen für deinen Recruitingtag vorbereiten, welche wir dann mit dir besprechen. Solltest du keine Präferenzen äußern, überlegen wir anhand deiner Vorerfahrung was ein guter Fit sein könnte.
Liebe Grüße
Alina
Tuesday, June 4, 2019
Klemens B.
Dankeschön!
Tuesday, June 4, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Welche Kriterien gehen in die Bewertung bei den Auswahlgesprächen ein (für Praktikanten)?Welcher Dress Code wäre denn für den Auswahltag am besten? Bei Männern mit Anzug und Krawatte?Welche Bewertungskriterien muss ein Praktikant erfüllen um danach ein Offer für Festanstellung zu kriegen?In welcher CC wird derzeit besonders nach Neueinsteigern gesucht? Wann muss man sich entscheiden?Könnt ihr zur Vorbereitung des Auswahltages je nach Themengebet (z.B. Restructuring) spezielle Case Studies empfehlen?Hallo :) Wie kann ich mich am besten auf das Persönlichkeitsinterview vorbereiten?Was erwartet mich am Auswahltag? Wie viele Interviews sind geplant und wie ist die Verteilung von Personal Fit und Case?Habt ihr vlt ein paar Tipps wodurch sich besonders erfolgreiche BewerberInnen am Auswahltag abheben können?Kann man ungefähr abschätzen wie viele KollegInnen von RB beim Auswahltag mit dabei sind und bewerten? :)Ich habe Fragen bzgl. der Projekte: Wie lange ist man durchschnittlich auf einem Projekt?/Wie kommt man zu einem neuen?Wie entscheidet sich ob man als Junior Consultant oder Consultant einsteigt (nach Master-Abschluss)Was kann ich mir unter einem Analytictest genau vorstellen & wie bereite ich mich darauf vor?Wie schaut der Auswahltag für ein Praktikum aus?Muss/Kann man als Praktikantin ein Competence Center wählen?Welchen Rat würdet ihr eurem ca. 22-jährigen Selbst geben, das kurz vor dem Bachelorabschluss steht?