Picture of Welche IT-Qualifikationen sollte ein Berater mitbringen?

Welche IT-Qualifikationen sollte ein Berater mitbringen?

8 responses
49 views

Additional information

Was sollte er außer MS-Office und SAP-Kenntnisse noch mitbringen?

Thomas B. asked during the live chat Frauen in der Beratung - Tausche Dich mit unseren Beraterinnen aus to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, December 6, 2019

Last reviewed: Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Lieber Thomas, ja MS Office ist natürlich wesentlich, vor allem ppt und xls. Wir arbeiten im Digitalbereich mittlerweile mit vielen Kooperationspartnern mit verschiedensten Tools/Apps, eine Affinität ist also tatsächlich gut. Die Tools sind je nach Einsatz sehr divers. In unserem Digital Lighthouse sind zusätzlich noch Programmierskills hilfreich. Es kommt also sehr darauf an, wo und wie du eingesetzt werden möchtest.

Friday, December 6, 2019

Thomas B.

Das Arbeiten mit großen Datenbanken zum Beispiel ist kein Problem für mich.

Friday, December 6, 2019

Thomas B.

Welches IT-Tool wird denn bei der Prozessanalyse eingesetzt?

Friday, December 6, 2019

Theresa S.

Senior Consultant

Hallo Thomas, wir haben unterschiedliche Stellen. Wenn du bei uns als Consultant anfängst, dann sind die IT-Tool nicht entscheidend und würden wenn dann pro Projekt evaluiert. Wir arbeiten jedoch meist eher auf strategischem Niveau und nicht in der operativen Prozessanalye. Falls du als Data Consultant anfangen möchtest, sind Data-Tools natürlich von größerer Bedeutung.

Friday, December 6, 2019

Thomas B.

Hallo Theresa, zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich möchte nicht als Data Consultant anfangen, sondern doch eher auf strategischer Seite.

Friday, December 6, 2019

Thomas B.

Ich habe Berufserfahrung im Bereich Luft- und Raumfahrt und würde gerne den Weg der Direktansprache wählen. Hälst du das für sinnvoll?

Friday, December 6, 2019

Theresa S.

Senior Consultant

Lieber Thomas, wir haben ein Bereich bei uns, welcher sich mit diesen Thematiken auseinander setzt. Bewirb dich gerne über unsere Internetseite bei uns.

Friday, December 6, 2019

Thomas B.

Wenn du mich dazu aufforderst, habe ich ja gar keine andere Möglichkeit mehr als mich zu bewerben. Danke Dir und schönes Wochenende

Friday, December 6, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?