Praxiserfahrung für Restructuring
2 responses
33 views
Additional information
Gibt es Praxiserfahrung/Praktika, die besonders vorteilhaft für einen Einstieg in die Restrukturierungsberatung sind?
Oliver O. asked during the live chat Career Special: Restructuring to Roland Berger
Category: General
Date asked: Friday, December 4, 2020
Last reviewed: Friday, December 4, 2020
Michaela F.
Project Manager
Hallo Oliver, lieben Dank für deine Frage!
Von Vorteil sind definitiv Praktika die einen Finance/Beratungsbezug haben (z.B. andere Beratungen/Restrukturierungsberatungen, Inhouse-Consulting, Strategie, Finanzkonzerne, Wirtschaftsprüfer etc.).
Friday, December 4, 2020
Oliver O.
Danke Michaela für deine Antwort!
Friday, December 4, 2020
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Welche Kriterien gehen in die Bewertung bei den Auswahlgesprächen ein (für Praktikanten)?Welche Bewertungskriterien muss ein Praktikant erfüllen um danach ein Offer für Festanstellung zu kriegen?Könnt ihr zur Vorbereitung des Auswahltages je nach Themengebet (z.B. Restructuring) spezielle Case Studies empfehlen?Hallo zusammen! Mich würde interessieren wie die zukünftige Area of Expertise für Berufserfahrene festgelegt wird?Wie schaut der Auswahltag für ein Praktikum aus?Bekommt man bei einem Praktikum nach erfolgreichem Abschluss ein Vertragsangebot?Wie funktioniert das Projekt Staffing bei RB?Hi. Ich bin Bauingenieur von Beruf mit 2 Master degree . Kann ich bei RB bewerben ? mit freundliche GrüßenIst ein Praktikum nach abgeschlossenem Studium ohne Auslandserfahrung möglich?Sehen Sie der Einstellung eines neuen Mitarbeiters welcher bereits ein Trainee Programm absolviert hat positiv entgegen?Wie sieht ein typisches Projekt bei Ihnen im Restructuring aus?Master für einen Einstieg bei RB?Kann man sich sofort nach dem Master in der Restrukturierung spezialisieren oder ist man zuerst „general consultantRestrukturierungsprojekte in den kommenden JahrenHaben Praktikanten bei Ihnen die Chance, Präferenzen anzugeben bei der Projektbesetzung