Wie funktioniert das Projekt Staffing bei RB?
1 response
56 views
Hendrik X. asked during the live chat Stelle Deine Fragen zu Projektarbeit, Karrieremöglichkeiten und Kultur bei Roland Berger to Roland Berger
Category: General
Date asked: Friday, November 15, 2019
Last reviewed: Friday, November 15, 2019
Nicolas W.
Principal
Hi Hendrik! Das Projekt Staffing folgt bei uns keinem festen Algorithmus. Generell ist es so, dass mit Deinem persönlichen Mentor in Deinem Competence Center das Staffing besprochen und festgelegt wird. Du kannst in diesem Prozess auch Deine persönlichen Präferenzen formulieren (z.B. Ausland Assignment ja/nein, thematische Präferenz...).
Friday, November 15, 2019
This discussion is closed, so no new comments can be added.
Did you find this discussion helpful?
Related discussions
Wie läuft der Bewerbungsprozess bei Berger so ab?Kann man ungefähr abschätzen wie viele KollegInnen von RB beim Auswahltag mit dabei sind und bewerten? :)Ich habe Fragen bzgl. der Projekte: Wie lange ist man durchschnittlich auf einem Projekt?/Wie kommt man zu einem neuen?Wie sehr werden die Cases am Recruitingtag auf die spätere Practice Group abgestellt?Was ist ein Differenzierungsmerkmal von RB?Wird man vom deutschen Büro vor allem für Projekte in der DACH Region vorgesehen, oder wie läuft das Staffing bei RB?Welche gemeinsame Aktivitäten bietet RB so an (zB Sport/Events/Skitrips usw.)? :)Wie sieht der Bewerbungsprozess für Experienced Hire (ausgeschriebene Stellen Senior Consultant) aus?Wie attraktiv sind Kandidaten mit starkem MINT-Profil für RB?Wie sehen "typische" Berger-Projekte aus?Hallo zusammen, ich hab mich gefragt was die Hauptbewertungspunkte für eine Anstellung bei RB sind?In Umfragen (brand eins) wird RB im Bereich Strategieentwicklung in einem Zug mit MBB genannt. Wie steht es im Ausland?Hi. Ich bin Bauingenieur von Beruf mit 2 Master degree . Kann ich bei RB bewerben ? mit freundliche GrüßenWie sieht ein typisches Projekt bei Ihnen im Restructuring aus?Master für einen Einstieg bei RB?