Picture of Wie sehen "typische" Berger-Projekte aus?

Wie sehen "typische" Berger-Projekte aus?

7 responses
284 views

Giulia N. asked during the live chat Frauen in der Beratung - Tausche Dich mit unseren Beraterinnen aus to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, December 6, 2019

Last reviewed: Friday, December 6, 2019

Theresa S.

Senior Consultant

Hallo Giulia, natürlich gibt es kein typisches Berater-Projekt. Die meisten Projekte haben eine länge von 3-5 Monaten, wobei die Teamgröße stark variiert. Unsere Themen und die Industrien sind beeinflussen den Inhalt und die Projektart. Beantwortet dies deine Frage?

Friday, December 6, 2019

Giulia N.

Hallo Theresa, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich nicht sehr klar ausgedrückt und wollte mit meiner Frage eher auf die Art der Projekte abziehen (Restructuring bzw. Turnardoung, PMI, PMO, Pricing..). Wo würdest Du schwerpunktmäßig die Art der Projekte bei Berger sehen?

Friday, December 6, 2019

Jonathan Merlion C.

Darf ich hier anknüpfen und fragen an wie vielen Projekten jeder einzelne gleichzeitig arbeitet?

Friday, December 6, 2019

Theresa S.

Senior Consultant

Kein Problem. Als große Unternehmensberatung sind wir in allen Bereichen aktiv. Im Gegensatz zu den anderen Beratungen haben wir eine Competence Struktur und teilen uns von Anfang an in Bereiche ein. Ich bin im Bereich Digital und mache hauptsächlich digitale Projekte. Unser Restrukturierungsbereich ist sehr groß, aber auch Automotive oder Digital sind wichtige Bereiche. Wenn du dich für uns entscheidest, dann kannst du deinen Bereich selbst auswählen und machst hauptsächlich dort Projekte.

Friday, December 6, 2019

Theresa S.

Senior Consultant

Hallo Jonathan, als Berater und Projektmanager arbeiten wir fast ausschließlich immer auf nur einem Projekt.

Friday, December 6, 2019

Giulia N.

Liebe Theresa, klasse vielen herzlichen Dank für die Beantwortung unserer Fragen!

Friday, December 6, 2019

Jonathan Merlion C.

Besten Dank!

Friday, December 6, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?