Picture of Wie attraktiv sind Kandidaten mit starkem MINT-Profil für RB?

Wie attraktiv sind Kandidaten mit starkem MINT-Profil für RB?

Picture of Verena
6 responses
114 views

Additional information

Speziell zu meinem Profil: Studium in Mathematik, sehr guter Abschluss, bisher lediglich Praktikum bei Amazon und Werkstudententätigkeit bei Beratung, wo ich zwar in der Research Abteilung war, aber wo ich doch zumindest mal Beratungsluft geschnuppert habe.

Antonia M. asked during the live chat Frauen in der Beratung - Tausche Dich mit unseren Beraterinnen aus to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, December 6, 2019

Last reviewed: Friday, December 6, 2019

Picture of Verena K.

Verena K.

Project Manager

Liebe Antonia, auf jeden Fall haben wir großes Interesse an vielfältigen Studienprofilen, gerade auch an MINT Studiengängen! Bei uns im Automotive Team haben beispielsweise wir neben "klassischen" BWLern und Wirtschaftsingenieuren auch viele Techniker und Naturwissenschaftler, so auch Mathematiker / Physiker / ITler. Gibt es denn einen bestimmten Bereich, für den Du Dich interessieren würdest?

Friday, December 6, 2019

Antonia M.

Ich bin generell am Bereich Strategie interessiert und würde mich gerne so breit wie möglich aufstellen. Im Studium kam mir das bisher zu kurz. Ich habe aber bereits Erfahrung im Bereich Logistik / Transport und Telekommunikation gesammelt.

Friday, December 6, 2019

Picture of Verena K.

Verena K.

Project Manager

Hallo Antonia, das klingt gut! Bei Roland Berger entscheidet man sich ja frühzeitig für einen Kompetenzbereich, d.h. eine fachliche oder industrielle Ausrichtung. Wenn man in mehrere Industrien hineinschauen möchte bietet sich z.B. unser Operations- oder auch Digital-Team an.

Friday, December 6, 2019

Antonia M.

Durch Digital habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Wie würdet ihr die Bewerberzahlen speziell in diesem Kompetenzbereich beschreiben? Sind sie stark überdurchschnittlich (zahlenmäßig)?

Friday, December 6, 2019

Theresa S.

Senior Consultant

Hallo Antonia, ich bin aus dem Bereich Digital. Da dies aktuell ein sehr gefragtes Thema ist, möchten natürlich auch viele Berater bei uns anfangen. Tendenziell sind die gefragten Bereich, aber meist auch die wachsenden Bereiche bei uns. Dies sollte dich daher aber nicht abhalten, dich bei uns zu bewerben. Beantwortet dies deine Frage?

Friday, December 6, 2019

Antonia M.

Ja, das hat meine Frage perfekt beantwortet und mir tatsächlich eine Sorge genommen :)

Friday, December 6, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?