Picture of Hallo zusammen, ich hab mich gefragt was die Hauptbewertungspunkte für eine Anstellung bei RB sind?

Hallo zusammen, ich hab mich gefragt was die Hauptbewertungspunkte für eine Anstellung bei RB sind?

4 responses
41 views

Additional information

Natürlich spielt der Abschluss eine wichtige Rolle, aber in wieweit fallen Praktika, Werkstudentenjobs, Erfahrung in anderen Branchen/Ausland, Mindest und Softskils in die Gewichtung? Besonders interessiert mich die Frage in Bezug auf Masterabsolventen/Berufseinsteiger.

Jonathan Merlion C. asked during the live chat Frauen in der Beratung - Tausche Dich mit unseren Beraterinnen aus to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, December 6, 2019

Last reviewed: Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Lieber Jonathan, danke für die Frage, das sind natürlich alles wichtige Kriterien und Punkte für uns. Für den Berufseinstieg ist uns besonders wichtig, dass man bereits 2-3 relevante Praxiserfahrungen (Praktika, Werkstudententätigkeit) mitbringt. Außerdem ist uns Auslandserfahrung wichtig, da Internationalität für uns wichtig ist - hier wäre auch zumindestens 1 Station sehr gut (durch Studium, Praktika etc.). Natürlich ist auch akademische Exzellenz für uns wichtig. Die Kriterien sind für uns alle gleich wichtig :-).

Friday, December 6, 2019

Jonathan Merlion C.

Danke für die schnelle Antwort! Besteht überhaupt eine Chance eingeladen zu werden, wenn man zuvor noch keine Erfahrung in der Beratung sammeln konnte? Dennoch aber oben genannte Punkte (u.a bei DAX Konzernen) vorweisen kann?

Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Lieber Jonathan, sehr gerne. Du musst nicht zwingend Beratungserfahrung mitbringen für den Einstieg nach dem Master. Wenn du konzeptionell, analytisch gearbeitet hast und idealerweise auch schon in Projektteams, dann ist das für uns auch wertvoll. Kann also auch gerne durch Praktika in der Industrie sein.

Friday, December 6, 2019

Jonathan Merlion C.

Danke nochmal :)

Friday, December 6, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?