Picture of Ich habe einige Fragen zum Auswahltag

Ich habe einige Fragen zum Auswahltag

14 responses
598 views

Additional information

Können Brainteaser Bestandteil der Interviews sein? Wie ist die Gewichtung zwischen den drei Interviews (Personal skills / Case / Computer test)? Wie detailliert sollten die Interviewer während der Case Bearbeitung informiert werden, z.B. auch darüber, wie ich einzelne Rechnungen durchführe?

Yemisi N. asked during the live chat Bewerbung und Auswahlverfahren bei Roland Berger - Stelle deine Fragen zum Recruiting-Prozess to Roland Berger

Category: General

Date asked: Tuesday, June 4, 2019

Last reviewed: Tuesday, June 4, 2019

Daria V.

Wie sieht der Computer Test aus und wo kann man ein Probetest machen?

Tuesday, June 4, 2019

Adeline I.

Human Resources

Lieber Yemisi, danke für deine Frage. Es können auch Brainteaser in die Interviews eingebaut werden, das kommt auf die einzelnen Interviewkollegen drauf an. Es werden alle 3 Teile gleich gewichtet.

Tuesday, June 4, 2019

Adeline I.

Human Resources

Liebe Daria, sobald du zum Recruitingtag eingeladen wirst, kriegst du genaue Informationen zum Test sowie auch den Link wo du üben kannst. Du bekommst ein detailliertes Briefing von uns zugeschickt und wir stehen natürlich auf für Fragen immer gerne zur Verfügung :-)

Tuesday, June 4, 2019

Yemisi N.

Hallo Adeline, vielen Dank für die Antwort :)

Tuesday, June 4, 2019

Adeline I.

Human Resources

Liebe Daria, sobald du zum Recruitingtag eingeladen wirst bekommst du ein detailliertes Briefing von uns zugeschickt, wo du dann alle Informationen bezüglich Test entnehmen kannst. Natürlich stehen wir dir aber auch für Fragen immer gerne telefonisch zur Verfügung :-)

Tuesday, June 4, 2019

Yemisi N.

Kann es vorkommen, dass im Personal Skills Interview auch ein kleiner Case vorkommt bzw. im Case Interview auch einige Fragen zum CV gestellt werden oder sind dies reine Personal Fit bzw. Case Interviews?

Tuesday, June 4, 2019

Adeline I.

Human Resources

Es kann gut sein, dass im Persönlichkeitsinterview auch ein Case gemacht wird, jedoch wird es da nur ein kleiner Case sein und ist von Interviewer zu Interviewer unterschiedlich. Zudem gibt es sicher auch im Fachgespräch ein paar Fragen zum CV, damit der Interviewer ein bisschen mehr über dich erfährt.

Tuesday, June 4, 2019

Daria V.

Liebe Adeline, danke für deine Erklärung! Ich habe meinen Auswahltag am 4. Juli, ich habe schon eine Einladung bekommen, da sind aber nur Buchtipps und Reisekosten angehängt, der Test wurde aber leider nicht erwähnt. Soll ich Ihnen eine Email schicken oder telefonisch kontaktieren?

Tuesday, June 4, 2019

Adeline I.

Human Resources

Von wem hast du denn die Einladung bekommen? Dann kläre ich das gerne mit der entsprechenden Person ab.

Tuesday, June 4, 2019

Yemisi N.

Danke Adeline!

Tuesday, June 4, 2019

Adeline I.

Human Resources

Sehr gerne!

Tuesday, June 4, 2019

Daria V.

Vielen Dank! Von Katharina Theen habe ich die E-Mail bekommen

Tuesday, June 4, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?