Picture of Danke für diese Gelegenheit. Ich möchte Sie fragen, wie Sie die unternehmerische Erfahrung für die Beratungsposition bei

Danke für diese Gelegenheit. Ich möchte Sie fragen, wie Sie die unternehmerische Erfahrung für die Beratungsposition bei

12 responses
74 views

Gaurav P. asked during the live chat Frauen in der Beratung - Tausche Dich mit unseren Beraterinnen aus to Roland Berger

Category: General

Date asked: Friday, December 6, 2019

Last reviewed: Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Lieber Gaurav, ich beantworte die Frage gerne, ich fürchte die Frage ist aber mitten im Satz abgeschnitten, kannst du nochmal genauer ausführen?

Friday, December 6, 2019

Gaurav P.

Danke für diese Gelegenheit. Ich möchte Sie fragen, wie Sie die unternehmerische Erfahrung für die Beratungsposition bei Roland Berger ?

Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Ah ok, die Frage zielt auf die Vorerfahrung ab, richtig? Für uns sind je nach Einstiegslevel relevante Praktika (Industrie oder Beratung) natürlich interessant. Es kann aber genauso Startuperfahrung sein.

Friday, December 6, 2019

Gaurav P.

Danke. Ich bin Unternehmer, ich habe mich bereits auf mehrere Positionen bei RB in verschiedenen Büros einschließlich Deutschland beworben. Ich studiere derzeit einen MBA an der EBS Uni. Wie lange dauert es, bis Sie eine Antwort erhalten, nachdem Sie eine Bewerbung eingereicht haben?

Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Lieber Gaurav, ich verstehe. Natürlich gibt es bei uns auch Quereinsteiger, die zuvor Unternehmer waren. Wir versuchen sehr rasch mit Feedback zu sein, normalerweise klappt das innerhalb von 2 Wochen.

Friday, December 6, 2019

Gaurav P.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Friday, December 6, 2019

Gaurav P.

Sehr geehrte Frau Barbara, gibt es die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit bei Roland Berger zu schreiben?

Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Sehr gerne. Geht es um eine Abschlussarbeit im Rahmen des MBA? Grundsätzlich betreuen wir meines Wissens immer wieder Masterarbeiten, aber hier kommt es sehr auf die Themenwahl an und ob sich ein passender Betreuer bei uns im Unternehmen ausreichend Zeit dafür nehmen kann. Wenn wir eine Betreuung übernehmen, dann haben wir einen hohen Anspruch daran, ausreichend Zeit dafür verwenden zu können. Daher passiert das eher selektiv.

Friday, December 6, 2019

Gaurav P.

Was sollte ich tun, um eine Abschlussarbeit bei Roland Berger zu schreiben? Mein Interessengebiet ist Künstliche Intelligenz, Geek Economy, FINTECH

Friday, December 6, 2019

Gaurav P.

Ja, es ist im Rahmen der MBA-Thesis.

Friday, December 6, 2019

Barbara K.

HR Expert Full-Time Positions Consulting Recruiting

Lieber Gaurav, bei den Themen wäre es vermutlich gut direkt über unsere Website mit Ansprechpartner aus den Competence Centern (Digital oder Financial Services) in Kontakt zu treten, unsere Kollegen sind hier mit ihren Schwerpunkten vertreten. Je nachdem wäre es gut den Vorschlag/Draft für die Arbeit an den Kollegen zu richten, um zu sehen ob Interesse besteht.

Friday, December 6, 2019

Gaurav P.

Schön, dass ich das tun werde. Danke

Friday, December 6, 2019

This discussion is closed, so no new comments can be added.

Did you find this discussion helpful?

Related discussions
Habt ihr vlt ein paar Tipps wodurch sich besonders erfolgreiche BewerberInnen am Auswahltag abheben können?Hallo zusammen! Mich würde interessieren wie die zukünftige Area of Expertise für Berufserfahrene festgelegt wird?Gibt es die Möglichkeit, sich im Laufe seiner Consulting Karriere auf eine Industrie (Chemie, Pharma) zu spezialisieren?Ist es möglich beim Roland Berger ohne Consulting-Erfahrung einzusteigen?Wie entscheidet sich ob man als Junior Consultant oder Consultant einsteigt (nach Master-Abschluss)Die Ausschreibung für Cons (all Levels) gibt keine Branchen an. Sucht ihr derzeit Automotive Consultants in Stuttgart?Wie sieht der Bewerbungsprozess für Experienced Hire (ausgeschriebene Stellen Senior Consultant) aus?Welchen Rat würdet ihr eurem ca. 22-jährigen Selbst geben, das kurz vor dem Bachelorabschluss steht?Hallo Theresa, wie gut sollte mein Deutsch sein, um mein Beratungsfähigkeit beweis zu stellen?Welchen Tipp hättest du selbst gerne vor deiner Beratertätigkeit gehabt und würdest du Frauen mit Interesse an einer BerWelche IT-Qualifikationen sollte ein Berater mitbringen?Grüezi Frau Mathis, ich bin interessiert auf die offene Stelle als Sr.Consultant/PM Life Sciences.Ich überlege mir den Übertritt weg der operativen Bereichsleitung ins Consulting. Wer kann mir Fragen beantworten?Eine spezielle Frage an Herrn Yves R.: Inwieweit ist Ihr juristisches Hintergrund im Berateralltag präsent?Kann man sich sofort nach dem Master in der Restrukturierung spezialisieren oder ist man zuerst „general consultant